Montag, 30. November 2009

Videopremiere JRBK „Bonk em all“ in Dresden



Am Samstag, den 28.11.2009, versammelten sich ca. 100 geladene Gäste zur Premiere des aktuellen Films der Erzgebirgischen Snowboard Crew JRBK. Unter dem Motto hatten die Jungs um den im aktuellen Onboard Mag gefeaturten CAPITA-Rider Sebastian Müller den letzten Winter auf Film festgehalten.
Freunde und Exil-Sachsen hatten nicht nur aus ganz Sachsen, sondern auch aus Brandenburg, Bayern, Tirol und sogar Schottland den Weg nach Dresden gefunden, da alle schon lange auf das lang angekündigte JRBK Video gespannt waren.
Als Vorfilm lief das aktuelle Airblaster Movie. Gegen Mitternacht stiegen die Spannung und auch der Alkoholpegel einiger Gäste, so dass einer bereits vor Beginn des JRBK-Films sich in’s Reich der Träume verabschiedete.

Das Video war in klassische Fahrerparts unterteilt, wovon die von Markus „100Marx“ Klaes, Pierre „Satzing“ Graupner und vor allem Sebi Müller besonders im Gedächtnis hängen blieben. Marx zeigte neben technischen Railcombos auch saubere 900er am Kicker, Satzing wartete mit viel Street Credibility in der sächsischen Hood auf und Sebi Müller’s Part war einfach Next Level Riding. Er beherrscht sein Snowboard einfach überall. Egal ob Backcountry Jibbing, lange Streetrails, Kicker oder Pipe – Sebi ist einfach mega-kreativ, hat infach ne Portion Extra-Pop und diesen Easy-Style.
Ebenfalls mit einigen Tricks vertreten waren einige Freunde der JRBK Crew wie die Oberlausitzer Shredniks Crew, die jeden Frühsommer in ihrem High-End Railpark bei Zittau (s. Pleasure Mag-Bericht) das Shredniks Summer Jibfest veranstalten.

Fazit: Das JRBK Video hat allen Zuschauern gezeigt, dass Snowboarden nicht nur aus Park- & Streetrails oder Parkkickern bestehen muss und dass Snowboarden einfach Spaß machen soll.

Nachdem der Abspann zu Ende war, gingen die Party People noch zu Beats vom Wu Tang Clan, KRS One, den Beastie Boys und anderen fetten Tracks ab. Gegen 3.00 Uhr war noch lang kein Ende in Sicht, obwohl bereits einige den Heimweg angetreten oder bereits in einem der vielen Sessel in der angemieteten Location unweit des Dresdner Bahnhofs Mitte eingeschlafen waren.

Mehr Fotos gibt es auf www.SachsenBoarders.de


Vielen Dank für die Aufmerksamkeit - Henry

Montag, 23. November 2009

Mittwoch, 18. November 2009

Der 16. Münchner Snowboard-Flohmarkt von schoenerboarden e.V. am 22. November 2009 in der Blumengroßmarkt Halle München


Bereits zum 16. Mal findet am Sonntag, dem 22. November 2009 ab 12.00 Uhr Deutschlands größter Snowboard-Flohmarkt statt - der Münchner Snowboard-Flohmarkt von schoenerboarden e.V. in der Blumengroßmarkt Halle, Schäftlarnstraße 2,
81371 München (U-Bahn Haltestelle Implerstrasse).

Aufgrund der hohen Besucherzahlen des letzten Jahres, haben wir eine neue und noch größere Location gefunden, die mehr Platz für Händler und Besucher bietet sowie kostenlose Parkmöglichkeiten breit hält. Pünktlich zum Saisonstart treffen sich hier in
guter Tradition Snowboarder und solche, die es werden wollen, um mit gebrauchtem Equipment zu handeln, zu fachsimpeln und sich bei einem Gläschen Glühwein oder am NITRO BBQ Grill gemeinsam auf den Winter einzustimmen.

Wer für die kommende Wintersaison noch ein günstiges Board, die richtigen Schuhe,
eine passende Bindung oder Funktionsbekleidung sucht, ist hier genau richtig.
Von hochwertigen Vorjahresmodellen bis hin zu günstigen „Klassikern“ der Snowboardgeschichte ist hier alles erhältlich. So schont man den Geldbeutel für die Weihnachtseinkäufe. Der Snowboard- Flohmarkt ist nicht nur eine feste Institution in München, sondern auch in seiner Größe absolut einzigartig im deutschsprachigen Alpenraum.

Wo: Blumengroßmarkt Halle München, Schäftlarnstraße 2, 81371 München
Wann: 22.11.09 ab 12.00 Uhr
Einlass für Verkäufer: Ab 11.00 Uhr (von 11.00 bis 12.00 Uhr nur Aufbau!)
Standgebühr für Verkäufer: Ab 5,- €/qm Standfläche, je nach angebotener Menge
Eintritt für Besucher: Euro 1,-

Montag, 16. November 2009

downdays Digimag - Issue TWO



Droppin’ number two… The follow-up to the first ever Freeski Digimag features – maybe most importantly – lots of technical refinement. For example, loading times are drastically reduced, thus enabling a pleasant viewing experience even for those of you who don‘t have a super-fast internet connection. In addition, there is a full-screen viewing mode and photo or video pop-ups show much larger now. But of course we also took great effort to provide you with a bag full of great content.
Featuring a Showroom full of protection - including our super lightweight EVO Shield
Click here to check it out www.downdays.dm

Freitag, 13. November 2009

Sprungbrett 3er - Talentsichtung für zukünftige Snowboard Pros


Als bisher nicht dagewesene Talentförderung im Snowboardsport startet „Sprungbrett 3er“ mit zwei Sichtungsterminen am 09. Januar 2010 im Kleinwalsertal und am 13. Februar 2010 in Flachauwinkl durch: Die Chance für junge Snowboard Talente!
Unter der Schirmherrschaft von Olympiasiegerin Nicola Thost wird jungen Snowboardern zwischen 5 und 15 Jahren die Möglichkeit gegeben, bei verschiedenen Open Sessions als eines der „Top-Talente“ entdeckt zu werden und sich damit Zugang zu unbezahlbaren Erfahrungen und Erlebnissen zu verdienen.

Mit „Snowboarder MBM“ als zusätzlichem Partner dürfen sich die Nachwuchsfahrer mit dem grössten Potential über Teilnahmemöglichkeiten zu exklusiven Events wie der MBM Monstersession und den Red Bull UpSprings freuen. Hierbei können die jungen Wilden die Welt der Profis und Idole erstmals live miterleben.


Weitere „Motivations-Spritzen“ der beiden Snowpark Partner werden die Kids bei ihrer Leidenschaft am Snowboarden unterstützen und beflügeln.
Bei beiden Sichtungsveranstaltungen wird Nicola Thost mit erlesenen Local Heroes und Pros vor Ort sein, um die Kids aus Deutschland und Österreich kennen zu lernen und den einen oder anderen „Rohdiamanten“ zu entdecken. Dabei spielen neben der eigenen Leistung die Begeisterung und Motivation für das Snowboarden eine übergeordnete Rolle.

Mit „Sprungbrett“ wurde ein unabhängiges Projekt von Snowboardern für Snowboarder ins Leben gerufen, das jungen Talenten aus Deutschland und Österreich neben herkömmlichen Wettkämpfen eine Alternative bietet, sich zu präsentieren und den Weg zu einer professionellen Snowboarder Karriere zu ebnen.
Einmal ausgewählt können die jungen Wilden von individuellen Möglichkeiten für ihre Weiterentwicklung im Snowboarden profitieren.
Sicher ist, dass die Sichtungstermine für alle Teilnehmer im Rahmen des gesamten Programms vor Ort zu einem eindrucksvollen Höhepunkt in der Wintersaison werden.


Resorts:
www.crystalground.com
www.absolutpark.com

Kontakt Media: info@snowboardermbm.de
Kontakt Anmeldung: sprungbrett[at]nicolathost.com

Donnerstag, 12. November 2009

Welcome to NIKITA CHICKITA SWISS TOUR : an only girls freestyle tour in Switzerland


Im schweizerischen Milieu « freestyle » werden die jungen Frauen diesen Winter geehrt. Die Snowboarderinnen und die Skifahrerinnen werden die Möglichkeiten haben bei der ersten Ausgabe der NIKITA CHICKITA SWISS TOUR Ihre Fähigkeiten zu zeigen. Fünf Schweizer Stationen werden ihren
Snowpark, zum Empfang der besten momentanen Riderinnen, zur Verfügung stellen
Seit mehreren Jahren stand der freestyle für Frauen im Hintergrund, der Durchbruch auf der Schweizer Scene wurde endlich geschafft. Der Winter 2009-2010 wird durch die Ankunft der NIKITA CHICKITA SWISS TOUR gezeichnet sein. Fünf slopestyles, ein rail contest und photoshoots sind diese Saison im Programm. Die NCST 09-10 beginnt im Dezember und endet im März. Die erste Qualifikationsrunde findet am 16. Januar in Villars (VD)statt. Die NCST 09-10 gehen danach in die deutsche Schweiz, am 6.Februar nach Hoch Ybrig (SZ) und am 20.Februar nach Adelboden (BE). Am 6. März werden sie ins Wallis zurückkehren nach Crans-Montana (VS) der Höhepunkt wird am 20. März in Thyon (VS) für das grosse Finale abgeschlossen.

Alle Informationen betreffend NIKITA CHICKITA SWISS TOUR 09-10 sind auf dem Site: www.ncst.ch oder www.nikitaclothing.com ersichtlich.

Mittwoch, 11. November 2009

Dachstein cheah!

Seit 2 Wochen bin ich nun in meinem Winterresort Schladming. Ich werde hier die nächsten 6 Wintermonate verbringen. Seit letzter Woche hat der Dachstein Superpark auf. Ab Anfang Dezember dann der neue Planai Horsefeathers Superpark. Park hier am Dachstein schaut schon ziemlich geil aus. Meiner Meinung der beste Gletscherpark zur Zeit in Österreich.

3er Kickerline zw. 14-18m und halt der üblich bekannte Jibpark unterteilt in Pro und Beginner.

Am Wochenende ist Pleasure Jam mit fetten Partys. Kommen lohnt sich!





Dienstag, 10. November 2009

Pleasure Jam am Dachstein



watch Mario Wanger this weekend at the horsefeathers pleasure Jam!

Montag, 9. November 2009

Berg BBQ


BBQ in der Sonne

BBQ im Schneetreiben

Freitag, 6. November 2009

SachsenBoarders.de - RELAUNCH!


Hallo Freunde des Boardsports,

einige Monate harter Arbeit von André Dietze (Snowboarder und hauptberuflich Webdesigner aus Zwickau - mailto@konstanten.net) und mir, Henry Holze liegen nun hinter uns.

Ergebnis ist der lang überfällige Relaunch von SachsenBoarders.de Die Skate- & Snowboard-Website, die sich seit 1999 zum Ziel gesetzt hat, möglich volständig über das Geschehen in der sächsischen Snowboard & Skateboard Szene zu berichten. Dies wird auch in Zukunft möglich s.ein, wenn mit der Unterstützung vieler regionaler ich auf eure Hilfe in Bezug auf Zuarbeitung von Informationen rechnen kann.

Im Skateboardbereich wird es dazu künftig Skateboard-Moderatoren geben, die aktuelle Infos aus ihren Städten und Regionen auf der Seite posten.

Gern können auch Shops über ihre Veranstaltungen und Team-Neuzugänge per E-Mail berichten. Das gleiche trifft auf alle anderen User zu.
Bitte weiter sagen!

Für Anregungen sind André und ich offen. Schickt uns einfach eine E-Mail.

Da noch lange nicht alle Daten hoch geladen sind, lohnt es sich, täglich mal wieder rein zu schauen. Hier gelangt ihr direkt zur Seite Sachenboardes.de

Allen Skatern wünsch ich noch möglichst viele trockene Tage in diesem Jahr und der Wintersportfraktion eine gute Saison 2009/10.

Ride on

Henry Holze
webmaster@sachsenboarders.de

Donnerstag, 5. November 2009

Mittwoch, 4. November 2009

Mario rocks Moreboards Zoo am Stubaier





Yo!!Last weekend was the stubai moreboards jam and i've been there it was pretty sick nice park,with 3 kicker line,a ton of rails and a lot of bonks and other jibs!!I really like it,it was a funny session and a perfect start for the season!!
The party's have been amazing,but after this freaky jägermeister shots, i can't really remember much haha!!
There was a pool-party and i swear the girls there have been of the hook,anyway i had just a look at it!!

peace!

Sonntag, 1. November 2009

Fette Party - kalte Nacht

am freitag wars mal wieder so weit.. fette party im cube club chemnitz. motto: bad taste.

schon schön angeheitert sind wir freitag abend halb zwöfl vorm club gewesen. die stimmung war gut, die mädels heiß und der abend versprach gut zu werden! also rein und ran an die ischen. 

aber erstmal musste ich den dudes natürlich erstmal zeigen, wie man seine hüfte schwingt und wurde natürlich gleich abgelichtet ;-)


mit ordentlich alk im turm wurden natürlich alle lässiger..


meine mitfahrgelegenheit hat mich dann irgendwie nicht mehr gefunden, also ich bin ich dann ca um sieben mit dem zug nach hause gefahren. auf halber strecke wurde ich aus dem zug geworfen, da ich kein ticket hatte.. also bin ich ab auf die nächst größte straße gelaufen - im unterhemd bei ca -2grad - und dachte, dass ich tramp. prompt hält das erste auto mit einem hübschen mädel an und nimmt mich mit. als ich dann vor meiner haustür stand, ist mir eingefallen, dass schlüssel und handy noch im anderen auto waren, aber zum glück war die nachbarin schon wach und hatte den ersatzschlüssel gleich da. 

fazit:

guter abend mit viel alkohol und guter musik von fetten elektrobeats zu smoothen raps. das nächste mal gerne wieder!