Donnerstag, 29. November 2012

Donnerstag, 24. Mai 2012

Is your bank advisor as tough as you are?

At least the Austrian bank advisors of SPARK7 try to be as tough as a snowboard pro…



In this edit 16 year old Flow Shredder does a commercial for a local bank, the bank claims they will do anything for their customers… even go up against a Pro Athlete

Love it or Leave it…

Dienstag, 8. Mai 2012

Kronplatz Shooting


Servus Beinand,
Nach endlosen Nächten auf urbanen Geländern und kalten, verschneiten Tagen im Powder haben nun, mit steigenden Temperaturen, für uns die Parkshootings begonnen.
Dank dem Einsatz von Brosei und Pius haben sich für uns einige wirklich gute Sessions auf teilweise beeindruckenden Kickern ergeben.
Snowpark Kronplatz. Pic by Flo Breitenberger
Genannt seien Shootings in Alta Badia und Kitzbühel. Vor Allem aber auch ein wirklich legendärer Tag am Kronplatz.
Dank guter Organisation der Rider untereinander, denn wir sind ja alle nicht nur Skifahrer, sondern vielmehr auch Filmer, gelang es uns einige wirklich gute Shots auf unsere Festplatten zu brennen. Mehr dazu dann im Herbst im neuen Seasonmovie. Viel Spaß mit den folgenden Fotos. Danke Flo, geil (http://florianbreitenberger.de/).
Snowpark Kronplatz (Bene Luft, Pius Boden). Pic by Flo Breitenberger
Einer der besten Kicker unseres Lebens (Kronplatz). Pic by Flo Breitenberger
Ein Traum in Südtirol (Kronplatz). Pic by Flo Breitenberger
Vielen lieben Dank an alle Shaper und Verantwortlichen am Kronplatz
Sundown am Kronplatz. Pic by Flo Breitenberger
Am Ende einer wirklich geilen Session (Kronplatz). Pic by Flo Breitenberger

Deutsche Freeskimeisterschaft 2012

Geiler Event bei sommerlicher Stimmung, hammer! 



Donnerstag, 3. Mai 2012

Max Zipser: steep and narrow

Coming back from Alaska, conditions turned to be really good again here in Austria. As most of the ski resorts closed already, decision was easy: let`s go and hike some nice stuff!! Together withAlex Hoffmann I realized some very interesting couloirs - steep and one was super narrow. Felt little bit like a canyoning excursion... but no rappelling! Little turns, some mandatory drops, good snow!!

Here some impressions... AK action shoots soon on my blog!
 "4er Loch" couloir
  going fast...
"jAMm" couloir
 YES, we did it!!!

 FIGL SESSION - so much fun!!!!!!!



always trying something NEW...


Cheers, MaX

Dienstag, 10. April 2012

Nadine Härtinger gewinnt CAD Finale

Nadine konnt letztes Wochenende wieder überzeugen und holen sich den Sieg beim CAD Finale im Allgäu!

Und auch eine Woche zuvor hat sie beim letzten Stop der "Wir schanzen Tour" einen tollen 3. Platz geholt und sich somit den 2. Platz in der Gesamtwertung geholt.
Die gesamte Tabelle findest du hier.

Und hier noch ein paar Pics von ihr!

Donnerstag, 29. März 2012

Alex Hall age 13 Swissland Edit


For Better Quality go to
Alex Hall also wins Chill and Destroy Tour stop in Montafon Rookie Category!

Henry Holze: 1. Platz beim Rip Curl SS in Keilberg


ich freue mich, euch mitteilen zu können, dass ich vergangenen Samstag am tschechischen Keilberg den Rip Curl Slopestyle Contest gewonnen zu haben.

Dank sicherer Lines und meinem ersten diese Saison probierten und first try gestandenen switch BS 720 konnte ich am Ende den amtierenden tschechischen Juniorenmeister bezwingen. Ein Artikel mit Fotos und ein Video soll in den nächsten Tagen bei freeride.cz veröffentlicht werden.

Am Donnerstag fahre ich zu den Burton Spindl Spring Sessions, einem großen Film- & Fotoshooting im Riesengebirge.

Viele Grüße,
Henry Holze

www.sachsenboarders.de

Mittwoch, 28. März 2012

Mittwoch, 7. März 2012

Interview mit Nadine Härtinger auf www.wirschanzen.de

Interview mit der letztjährigen Gewinnerin Snowboard Girls

Längst ist die Boardsportszene keine reine Männerdomäne mehr. Immer mehr Girls sind auf dem Vormarsch, die den Jungs zweifelsohne in Nichts nachstehen. Ob Slopestyle oder Freeride, girls rock it!

Foto: Anita Fuchs

Eine, die ganz vorne mitmischt, ist Nadine Härtinger, die bei der letzten Wir Schanzen in der Gesamtwertung absahnte und somit in der Kategorie Snowboard Women wohlverdient auf dem Siegertreppchen ganz oben stand. Neben ihrer ersten Leidenschaft dem Snowboarden, hat Nadine zudem das Wakeboarden für sich entdeckt. Somit ist sie, wie sie selber sagt, eigentlich ganzjährig am Trainieren. Definitiv ein Faktor, warum sie in beiden Sportarten mittlerweile gleich gut abgeht und ordentlich Erfolge verzeichnet! Das finden wir natürlich ganz fabelhaft! Wir haben das gut gelaunte, immer perfekt gestylte Mädel getroffen und sie ein wenig ausgequetscht.

Hi Nadine, darf man fragen wie alt du bist und woher du kommst?

Ich komme aus München, wohne aber momentan in Kiefersfelden… aber wer weiß

wie lange, das ändert sich bei mir ständig. Seit meine Mädels und ich bei einem Contest mit 'Snowboard-Omis' betitelt wurden, habe ich mir vorgenommen, zukünftig über mein Alter zu schweigen :).

Seit wann fährst du Snowboard? Und hast du es dir in Eigenregie beigebracht oder hattest du Friends/Snowboardkurs, durch die/den du das gelernt hast?

Ich fahre jetzt elf Jahre Snowboard. Hab es damals in einem Snowboardkurs bei Planet Sports gelernt und hatte am Anfang gar nicht soviel Spaß daran… Das hat sich dann aber ganz schnell geändert und mich hat das Fieber gepackt und ich habe ziemlich schnell angefangen selbst Unterricht zu geben. Zum Freestyle bin ich erst vor 4 Jahren gekommen, als ich bei einem Girlscamp mitgemacht habe. Das hat mir dann so sehr getaugt, dass ich dabei geblieben bin und

es heute meine absolute Leidenschaft ist!

Weißt du noch, welches dein erstes Snowboard war?

Na klar, das vergisst man nicht! Es war ein Lib Tech Board, dass ich sogar heute noch besitze und als Erinnerung aufbewahre.

Foto: Niggo Pfabe

Du fährst ja auch Wakeboard? Was war zuerst da? Wake or Snow?

Zuerst auf jeden Fall das Snowboarden! Das hat mir natürlich das Erlernen des wakeboardens sehr erleichtert… Heute bin ich total happy, dass ich das ganze Jahr auf dem Board stehe und

meine Saison praktisch nie zu Ende geht. Ich möchte beide Sportarten nicht mehr missen!

Wann hast du gemerkt, dass du großes Talent für den Boardsport mitbringst?

Mir ist schon das als Kind relativ leicht gefallen, aber alle Sportarten die ich ausprobiert habe (und das waren ziemlich viele) waren mir irgendwann immer zu langweilig. Irgendwann habe ich dann den Boardsport für mich entdeckt und bin bis heute dabei geblieben. Ich denke das liegt daran, dass es immer wieder neue Herausforderungen gibt. Klar ist es einfacher, wenn man eine gewisse Grundsportlichkeit mitbringt, dennoch bin ich der Meinung, dass es bei weitem nicht ausreicht, sondern das „Training“ letztlich entscheidend ist.

Weißt du noch deinen ersten Trick, den du gestanden hast?

Mhhh mal überlegen! Ich glaube, das war ein Boardslide über eine Box. Genau, wie ich mich damals über meinen ersten Trick gefreut habe, bin ich auch heute immer wieder gestoked wenn ich was Neues lerne. Das ist einfach das beste Feeling und mit der Hauptgrund, warum mir Freestyle Snowboarden so viel Spaß macht!

Foto: Marcel Lämmerhit

Wie würden dich deine Sportlerkollegen beschreiben?

„Crazy musikhörender-Snowboard-Härtler“.

Und wie deine Family&Friends?

Ich hoffe mal als positives, gut gelauntes Mädel, das Freude am Sport hat, gerne mit Freunden abhängt, weiß was es will, viel Gaudi macht und ganz viel lacht!

Wer ist dein großes Vorbild?

All diejenigen Rider, die immer voll motiviert sind, neue Sachen ausprobieren, sich gegenseitig pushen und sich dann gemeinsam freuen, wenn man was Neues gestanden hat!

Von welchem sportlichen Projekt hast du schon immer geträumt und würdest es gerne realisieren?

Ich würde gerne einen eigenen Clip von mir haben, der nicht mal eben schnell mit der GoPro gefilmt wurde, sondern professionell geschnitten und umgesetzt wird. Beim wakeboarden habe ich mir diesen Traum schon erfüllt (danke an dieser Stelle an addicted to ride). Vielleicht klappt es ja diesen Winter, meinen Traum zu realisieren.

Hast du dieses Jahr ein sportliches Ziel dass du erreichen willst?

Mein primäres Ziel ist es, mich nicht zu verletzen und immer Spaß am Berg zu haben. Darüber hinaus habe ich ein paar Tricks im Kopf, die ich dieses Jahr unbedingt lernen will. Außerdem möchte ich auch wieder bei dem ein oder anderen Contest vorne mit dabei sein.

Wo siehst du dich in 10 Jahren?

In 10 Jahren werde ich hoffentlich erfolgreich in meinem Job sein und wahrscheinlich auch schon eigene Kinder haben, mit denen ich dann die Snowparks unsicher mache.

Vielen Dank Nadine für das Interview. Wir wünschen Dir eine erfolgreiche und unfallfreie Saison und hoffen, Dich auch bei der diesjährigen Wir Schanzen wieder begrüßen zu dürfen!

Protest Jockers mit Jocki Köffler - Webisode3

Dienstag, 28. Februar 2012

new short clip

check out a short clip from a week agos jrbk bully bbq!
was a quite funny day!



lukas

Sonntag, 12. Februar 2012

Canada – Vancouver/Whistler

Servus Beinand,

Zeit ists geworden, erste News aus der Ferne in die Ferne zu blasen.
Nach einer langwierigen Anreise von München via Amsterdam nach Vancouver kamen wir leider erst mit einem Tag Verspätung in Whistler an. Kein Grund zur Sorge, denn so wurde es uns möglich das schrill-schillernde Vancouver bei Nacht zu erleben.
Nachdem wir die Mietautos bezogen hatten, ging es am nächsten morgen früh die breite Straße hinauf nach Whistler, wo Dani, Flo und Chris schon auf uns warteten. Schöne Momente.
Leider hatte es hier seit Längerem nicht mehr geschneit und auch die frühlingshaften Temperaturen gleichen den Bedingungen in den Alpen nicht ansatzweise. Trotzdem befinden wir uns hier in Kanada, hier ist einfach alles besser, wenns sein muss sogar der Bruchharsch! Nur an die Nahrung müssen wir uns erst noch gewöhnen.
Grüße, Bene, Hartmann und Marinus

(Fotos: Iphone und Flo Breitenberger)









Donnerstag, 2. Februar 2012

Henry Holze gewinnt den beim Big Air "Deep Freeze" Contest in Hermsdorf

Dank der kurz vor dem Contest einsetzenden Schneefälle konnte in Hermsdorf doch noch der Park mit zwei großen Kickern komplettiert werden. So konnten ein Jib Contest und ein Big Air Contest ausgetragen werden.
Dieses Jahr war auch neben Fahrern aus Nord-, Ost und Mitteldeutschland auch ein Teilnehmer aus der Schweiz mit am Start. Auf den Jib Obstacles wurden zum Teil sehr technische Tricks gezeigt und am Kicker wurde mit switch Spins der Finalisten auch ordentlich Gas gebenen.

Danke noch einmal an alle ehrenamtlichen Helfer, allen voran Elmar Liebscher.

Platzierungen:
SNOWBOARD
Big Air (Männer):
1. Henry Holze (Freiberg/Chemnitz, NITRO, SPY+, Icetools, quemao., Biker-Boarder.de)
2. Henning Raabe (Staade/Chemnitz, Silbaerg)
3. Chris Göricke (Bremerhaven)



weitere Infos findest du hier: http://www.sachsenboarders.de/newsreader/items/henning-rabe-henry-holze-theo-leger-und-lukas-noak-jeweils-sieger-beim-deep-freeze-contest-in-hermsdorf.html

Yannick Imboden gewinnt den Europacup in Les 2 Alpes

Habe auch gute Neuigkeiten! Letztes Wochenende war ich in les 2 Alpes am Europacup.

Dort habe ich den Pipe-Contest gewonnen.

In der Zwischenrangliste bin ich nun auch an erster Stelle.


Für mehr Infos klick hier:
http://www.spiritus.ch/sportmittelschule/box/news/artikel/titel/sieg-im-europacup-durch-yannick-imboden.html

Cheers,
Yannick