Mittwoch, 9. März 2011

Shred Down Austrian Masters 2011 Halfpipe - Nordkette/Innsbruck

Gipfeltreffen der österreichischen Halfpipe Aushängeschilder und mitten drin unser schweizer Icetools Teamrider Tobias Bertschinger aus Tuggen

Der Kampf um die Österreichische Halfpipe Krone bei den Shred Down Austrian
Masters 2011 (TTR 3* Event) in den Disziplinen Superpipe auf der Innsbrucker Nordkette ist geschlagen. Der siebzehnjährige Tobias Bertschinger aus der Schweiz konnte sich in einem hochkarätigen Starterfeld erfolgreich behaupten.

Der Spaß stand im Vordergrund, doch galt es für die Fahrerinnen und Fahrer auch den Titel des österreichischen Halfpipe-Meisters bei den offiziellen österreichischen Snowboard-Freestyle Meisterschaften nach Hause zu holen.
Bei strahlend blauem Himmel sahen die Zuschauer auf der Nordkette Snowboardsport auf höchstem internationalem Niveau.

Der Tuggner Tobias Bertschinger konnte sich bei den Rookies mit einem beeindruckenden Run auf dem 2. Platz behaupten. Leider konnte er an der Preisverteilung nicht teilnehmen da er frühzeitig wieder nachhause reisen musste.

Men Rookies:
1. Johannes Handle *
2. Tobias Bertschinger
3. Florian Prietl, Philipp Kundaritz

Durch eisernen Willen und intensivem Training, konnte er sein Repertoire mit hohen Airs, Crippler und 720er Drehungen vervollkommnen.
Damit bewies er an diesem Wochenende, in seiner Lieblingsdisziplin Halfpipe, sein Können.

Dieses Wochenende und auch die sehr guten Resultate in den USA und der Snowserie in Grindelwald bestätigten dem 17 Jährigen Tuggner, dass die Wahl seine Trainingseinheiten in den USA und speziell mit seinem Vater zu absolvieren ihm den grössten Erfolg bringen. Diese Erkenntnis wird auch für die Zukunft die beste Wahl sein.

Nächste und letzte Herausforderung in diesem Winter werden vier Wettkämpfe, TTR 3* Events, in Oslo Norwegen sein.

Die US Nationals im April 2011, trotz Qualifikation, muss dieses Jahr leider nochmals warten. Die Finanzen machen, trotz tollem Verkauf des Snowboardkalenders und der finanziellen Unterstützung vieler, einen Strich durch die Rechnung. Wir hoffen, dass Tobias für die kommende Saison zusätzliche Sponsoren findet um in der kommenden Saison alle vorgenommenen Wettkämpfe bestreiten zu können und weiterhin tolle Erfolge feiern kann.

Mehr über Tobias Bertschinger kann man auf seinem Blog http://tobiasbertschinger.blogspot.com erfahren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen